Sonntag, 28. August 2016

Matinko - oder "Die Suche nach ergänzendem Übungsmaterial"

Die neue Schule nutzt "Matinko" als Lehrwerk im Mathematikunterricht.
Bei der Übernahme meines Mathekurses 1/2 musste ich feststellen, dass bei vielen SchülerInnen noch erheblicher Übungsbedarf besteht, was die Aufgabenformate betrifft.
Da Matinko wenig mit herkömmlichen Aufgabenformaten arbeitet, fällt es schwer, ergänzendes Material für Wiederholungen zu finden.
Gerade bei dem "Gedächtnisschwund" nach den großen Ferien kann das ein Problem sein.
Hilft ja nix - also habe ich angefangen, eigene Übungen zu den Matinko Arbeitsheften zu erstellen.
Hier der Versuch zu Heft 3.

Falls noch jemand Tipps für ergänzendes Material hat, wäre ich wirklich dankbar...




Die Grundschrift habe ich von hier: http://www.lernsoftware-mathematik.de/?p=1167
Ideen zu Aufgabenformaten und Arbeitsanweisungen stammen von: Dr. Peter Jansen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen