Sonntag, 6. Oktober 2013

Spannungsbogen für Gruselgeschichte

Habe einen Leitfaden für Gruselgeschichten entworfen.
Der Buckel des Drachen zeigt den Höhepunkt der Geschichte an. Meine SchülerInnen dürfen eine laminierte A5 Karte mit dem Leitfaden beim Schreiben auf dem Tisch liegen lassen.
Auch die Satzanfangfächer dürfen sie benutzen.



Für das Schreiben von Phantasiegeschichten habe ich den Leitfaden abgeändert.


Ich hoffe, ihr könnt das Material nutzen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kasilou, ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wirklich ganz ganz toll!! Ich möchte mit meiner Klasse demnächst auch den Spannungsbogen thematisieren und würde mich für die Version für eine Phantasiegeschichte interessieren. Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Ist das Material noch verfügbar? Würde mich total über Austausch freuen!! Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen